Stoffwindeltreff

Aktuelles:

Aufgrund der aktuellen Lage ist der Stoffwindeltreff bis auf weiteres abgesagt. Ich möchte niemanden dadurch gefährden, dass man sich ansteckt.

Bleibt gesund, schützt euch selber und vor allem die, für die das Virus schlimmere Auswirkungen mit sich bringt.

Du möchtest gerne in das Thema Stoffwindeln hineinschnuppern oder möchtest andere Eltern kennenlernen, die mit Stoffwindeln wickeln.

Dann bist du hier genau richtig.

Wir treffen uns immer am zweiten Dienstag im Monat von 9:30-11 Uhr im Donum Vitae, Am Stadtpark 12 in Deggendorf. Der Stoffwindeltreff wird von mir, Rebecca Foraita, und Mariel Graf-Jauer geleitet.

Dieser Stoffwindeltreff ersetzt keine Beratung, du darfst aber gerne auch ohne Vorwissen vorbeikommen und dir das ganze einfach mal anschauen.

Zu Beginn geht es erst mal allgemein um Stoffwindeln. Die weiteren Themen sollen dein Stoffwindelwissen erweitern und Bereiche ansprechen, zu denen man in einer Beratung oft nicht kommt oder Fragen, die später erst auftreten.

Die Themen sind Vorschläge meinerseits, ich gehe sehr gerne auf aktuelle Fragen und Probleme ein. Falls ihr bestimmte Windeln sucht, gebt mir vorher Bescheid, dann kann ich das entsprechende Sortiment an dem Tag mitbringen.

14.4. unterwegs-so sieht meine Wickeltasche aus. Eine Stoffwindel-Wickeltasche und eine Windelfrei-Wickeltasche. Was muss mit, damit man stressfrei wickeln/abhalten kann?

12.5. Stoffwindeln im Urlaub, Ausstattung, Rahmenbedingungen, Systeme.

9.6. Heute ist Mariel für euch da.

14.7. Wolle im Sommer? Schwitzt man da nicht? Spoiler > Wolle ist perfekt geeignet für heiße Tage. Ich zeige euch wie man Wolle einsetzt und wieso es an heißen Tagen so angenehm ist.

In den Sommerferien machen wir Pause, wir wünschen euch einen schönen Urlaub bzw. Erholsame Tage zu Hause. Legt die Füße mal hoch und genießt die Sonnenstrahlen bei einem kühlen Getränk.

Ich werde ab dem Schuljahr 2020/21 wieder ein paar Stunden als Lehrerin arbeiten. Mariel übernimmt den ersten Stoffwindeltreff am 8.9.

Abhängig von meinem Stundenplan, kann es sein dass wir den Stoffwindeltreff ab Oktober auf einen anderen Tag verschieben. Das gebe ich euch hier auf der Webseite und in Facebook bekannt, sobald wir eine Entscheidung treffen können.